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Schadenservice − unsere Dienstleistung für Autohäuser

Unser Service für Sie

Ein einfach zu bedienendes Online-Tool unterstützt Sie bei der Erfassung des Schadens. Damit ist der Schaden innerhalb weniger Minuten erfasst. Danach übernimmt CARSEO die komplette Abwicklung für Sie.

Sie haben jederzeit zu jedem Schadenfall online eine Übersicht über den aktuellen Bearbeitungsstand und zusätzlich die Möglichkeiten von Auswertungen. Das verschafft Ihnen eine hohe Transparenz bei der Bearbeitung von Schäden.

Durch juristische & technische Unterstützung resultiert eine erhebliche Verbesserung der Bearbeitungsqualität und daraus Umsatz- und Margensteigerung für Ihr Unternehmen.

Schäden effektiv managen – wir machen das für Sie!

Mit unseren langjährigen Erfahrungen im Schadenmanagement können wir auch Sie zielgerichtet unterstützen. Sie möchten auch von diesen Vorteilen profitieren? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter: 040-334655-600 oder via E-Mail: vertrieb@carseo.de.

Zum Kontaktformular

Die drei Stufen der Schadenabwicklung:

Schadenaufnahme

  • Aufnahme der Schadenmeldung
  • Anlage der Schadenakte
  • Vervollständigung der Unfall- und Beteiligtendaten
  • Beratung zur verkehrsrechtlichen Unterstützung
  • Einholung der Kundenunterschrift unter Vollmacht oder Sicherungsabtretung
  • Vorplanung Gutachter-Termin und Werkstatt-Termin
  • Prüfung und Vorplanung des Mietwageneinsatzes

Schadenbearbeitung

  • Prüfung des Versicherungsschutzes (Kasko/Haftpflicht)
  • Schadenmeldung an die Versicherung
  • Vereinbarung von Werkstatt-Terminen mit Kunden
  • Sachstandsermittlungen
  • Einholung von Freigaben
  • Erstellung der Kostenvoranschläge und/oder Gutachten
  • Prüfung und Einhaltung von Abwicklungswegen (Leasing/Bank etc.)
  • Reparatur des Unfallfahrzeuges durch die Werkstatt
  • Korrespondenz mit den Versicherern
  • Prüfung von Reparaturrechnungen

Schadenregulierung

  • Einreichung der Reparaturrechnung
  • Prüfung von Fristen
  • Klärung von Kürzungen etc.
  • Einholung von weiteren Schadensansprüchen (Wertminderung, Mietwagen, Nutzungsausfallentschädigung etc.)
  • Überwachung von Zahlungseingängen

CARSEO vor Ort

  • Ein CARSEO Mitarbeiter (m/w/d) führt Sie durch die komplette Schadenabwicklung. Dabei steuert und koordiniert er unter allen Beteiligten den Abwicklungsprozess.
  • Der Schadenfall wird gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern vor Ort bearbeitet.
  • Der Mitarbeiter steht Ihnen von Anfang bis zum Ende in der Schadenabwicklung zur Seite und nimmt Kontakt zu allen Beteiligten auf.

Welchen Mehrwert wir Ihnen bieten:

Begleitung und Unterstützung im Schadenmanagement – in allen auf Sie zugeschnittenen Prozessschritten

Reduzierung der durch Sie aufzuwendenden Kosten und Minimierung Ihres Arbeitsaufwandes in der Schadenbearbeitung

Aktuelle Übersicht über die Bearbeitungsstände sowie Möglichkeiten von Auswertungen zu jedem Schadenfall

Verbesserung der Bearbeitungsqualität durch Experten im juristischen und technischen Bereich